Heute möchte ich dir ein paar Anregungen geben, wie du die langen Wintertage entspannt verbringen kannst. Eventuell ist das Eine oder Andere, ja nach deinem Geschmack.

Eislaufen

Wie lange hast du das schon nicht mehr getan? Seit deiner Kindheit vielleicht schon nicht mehr? Dann wird es vielleicht mal wieder Zeit sich auf die Kufen zu schwingen. Hals und Beinbruch :-).

Weihnachtsmarkt

Überall sind zur Zeit Weihnachtsmärkte. Der Duft von Punsch und gebrannten Mandeln zieht durch die Straßen. Der Klang von Glöckchen und Weihnachtsliedern ist überall zu hören. Lass‘ diese ganz besondere Atmosphäre auf dich wirken. Geh‘ bewusst, sieh genau hin, wenn du etwas isst oder trinkst tue es achtsam. Genieße einfach!

Sauna

Ein Tag in der Sauna kann sehr entspannend sein. Wärme und Licht wirken positiv auf uns, auf unser Immunsystem. Ich liebe diese faulen Tage im Wechseln zwischen Wärme, Erfrischung und relaxtem Liegen.

Sofanachmittag

Ein gutes Buch, ein toller Film. Eingekuschelt mit Decken und Kissen auf dem Sofa, dazu Kuchen und Tee oder vielleicht heiße Schokolade (hier findest du die passenden Rezepte dazu).

Schönes Bad

Ein warmes, wohltuendes Bad kann an einem kalten Wintertag wahre Entspannungswunder bewirken. Mit eigenen Badezusätzen ist das Ganze, gleich nochmal so toll. Noch ein paar Tipps für ein perfektes Bad.

Wintergrillen

Wirf doch einfach mal den Grill an. Es ist Winter? Na und! Auch im Winter ist etwas frisch Gegrilltes eine lecker Abwechslung und die Wärme des Grills schafft eine heimelige Atmosphäre.

Schnee

Schlitten fahren, eine Schneeballschlacht mit Freunden oder wie in Kindertagen, einen wunderbaren Schneeengel machen? Versuch es einfach, es wird dir sicherlich viel Freude bereiten.

Winterspaziergang

Ein herrlicher Spaziergang an einem sonnigen Wintertag. Wärme und Licht tanken, die gefrorene Umgebung auf sich wirken lassen. Auch der Winter hat wunderschöne Tage, die es sich lohnt draußen zu erkunden. Ein warmes Getränk für unterwegs macht die Kälte erträglicher.

Wellnesstag

Massage, Maniküre, Pediküre oder vielleicht ein Thermenbesuch? Tu‘ was dir gut tut, was dir gefällt. Ein Kurzurlaub vom Alltag kann wahre Entspannung bewirken.

 

Ich wünsch dir entspannte Wintertage.

Es grüßt dich
deine Elouise <3