Was ist eigentlich Entspannung? – eine schwierige Frage, wie ich finde.
Vermutlich, lässt diese Frage sich auch nicht mit einem Wort, einem Satz oder einem 10.000 Worte Beitrag beantworten.
Schließlich, ist Entspannung für jeden von uns etwas anderes, jeder empfindet irgendetwas anders als entspannend.

Für den einen ist ein gemütlicher Abend auf dem Sofa, nach einem anstrengenden Arbeitstag, das pure Glück auf Erden.
Der Andere fühlt sich nach einer ausgiebigen Sportsession oder ein Besuch in der Saune, dem Schwimmbad, eine Städtereise,
ein Urlaub am Meer, Grillen mit Freunden, entspannt. Diese Liste ließe sich wahrscheinlich  unendlich fortsetzen vermutlich,
aber so weit will ich an dieser Stelle nicht gehen.

Fragt man Google nach dem Entspannung, erhält man schätzungsweise 27,4 Millionen Treffer,
allein diese Zahl macht deutlich, wie vielfältig das Thema Entspannung ist.

Hier im Blog will ich Einblicke gewähren, in alles was mich entspannt und auch dir Möglichkeiten des
effektiven Entspannens geben.

Unter anderem werden:

  •  verschiedene Entspannungstechniken
  • Kurzentspannungen für den Alltag
  • Meditationsübungen
  • Achtsamkeitsmomente
  • Atementspannungen

und vieles mehr, abgerundet durch verschiedene Übungen im Freien.

Abgerundet wird dies alles durch verschiedene Übungen die im Freien nachgemacht werden können.

Ich wünsch dir viel Spaß beim üben und entspannen.