Wer?

2017-03-28 10.34.05

Ich heiße Elouise, lebe in der Nähe von Stuttgart mit meinem Mann und unserer Tochter. Ich könnte dich hier jetzt langweilen mit einem Lebenslauf, begonnen bei meiner Grundschulzeit, an die, mit Verlaub, ich mich kaum noch erinnere über zur Realschule, begonnen und abgebrochenen Ausbildungen und Studiengängen, hinüber zu meinem normalen Brotjob, aber wozu, du würdest es, wenn überhaupt nur überfliegen oder sofort wegklicken.

Deswegen hier ein paar Charakterzüge meines Selbst, über den Rest kannst du dir deine eigene Meinung bilden.

 

Chaotische Schriftstellerin
Crazy Vamp
Leidenschaftlicher Tänzerin
Naturmädchen
Liebende Mutter
Strickliesel
Entspannungstrainerin
Müllfotografin

und vermutlich noch vieles mehr, das ich an dieser Stelle vergessen habe.

 Was?

Alles rund um Schönheit, Entspannung, Genuss und dazu passende Do it yourself Anleitungen werden dich erwarten.

Warum genau diese vier Themen?

Weil ich denke, dass Entspannung jedem von uns gut tut in einer Welt die geprägt ist von Stress und Hektik.

Weil ich denke, dass Genuss und damit verbunden Achtsamkeit uns lehrt die schönen Dinge wieder wirklich auszukosten.

Weil ich denke, dass Schönheit von außen und vor allem von Innen kommt und die Selbstliebe, die eigenen Schönheit zu entdecken das Glück in uns stärkt.

Weil ich denke, dass selbst geschaffenes, also Do it yourself ein Erfolgserlebnis für dich seinen kann, auch oder gerade wenn du etwas selbst gemachtes verschenkst, weil das Geschenk der Dankbarkeit unbezahlbar ist.

Warum?

Wenn du dich fragst, warum noch ein Blog, sag ich dir, es bräuchte ihn vermutlich nicht, aber es schadet ja auch keinem.

Ich schreibe einfach gerne und will mein Wissen teilen. Die schönen Aspekte des Lebens aus verschiedenen Perspektiven durchleuchten und dir Anregungen geben, wie du dir die wenige freie Zeit deines Alltags, mit kleinen Geschenken an dich selbst versüßen kannst.